Eröffnungsausfahrt einmal anders - eine Runde an einem Tag

Dieses Jahr war alles anders. Corona hat bereits seine Spuren hinterlassen. Niemand wusste was erlaubt war und was nicht. Gaststätten und Biergärten waren geschlossen, Kontaktbeschränkungen gab es zwar, aber auch mit Geimpften und Getetesteten? Egal, das Wetter war einladend und die meisten wollten endlich wieder einmal gemeinsam fahren, egal wohin - Hauptsache gemeinsam und Mopped fahren. So ging es an nur einem Tag durch das Kohrener Land. Treffpunkt war die Tankstelle am Monarchenhügel.

Begrüßung und Wiedersehenfreude überall. Viele von uns haben sich mehr als ein Jahr nicht gesehen, sind nicht gemeinsam gefahren und haben nicht gemeinsam gefeiert und auch keine anderen Chapter getroffen. Das nennt man schmoren im eigenen Saft.

Bevor es losgehen konnte wurde erst einmal munter diskutiert und erzählt. Jeder hatte irgendeine Neuigkeit zum Besten zu geben, die ein anderer noch nicht kannte. Und dann musste an der Tanke auch noch Proviant für unterweges gebunkert werden. Denn - die Gaststätten waren ja noch geschlossen!

Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Sonnenschein und sehr angenehme Temperaturen machten die Ausfahrt zu einem Vergnügen. Großes Lob verdient auch unser Road Captain, der eine wirklisch schöne und wenig befahrene Strecke durch das Kohrener Land gefunden hatte. Irgendwo bei Frohburg machten wir Halt für eine Pause.

Gleich nach dem Halt wurden erst einmal die Packtaschen und Koffer geleert. Da coronabedingt die Gaststätten noch nicht öffnen durften, waren alle auf Selbstverpflegung eingestellt. Das Angebot an Getränken und Speisen ließ an Auswahl und Menge keine Wünsche offen.

Die fröhliche Runde und der reichhaltige Imbiss schrieb einigen vorbeikommenden Wanderen ein wenig den Neid ins Gesicht. Sie freuten sich aber auch für uns. Nachdem Durst und Hunger gestillt waren und die müden Knochen etwas bewegt werden konnten, wurden die Reste vorbildlich wieder eingepackt und nichts im Wald liegen gelassen - wie es sich für ordentliche Biker gehört.

Wie lange mussten wir darauf warten - eine gemeinsame Ausfahrt - und ein gemeinsames Gruppenfoto! Es war zwar nicht das gesamte Chapter dabei - aber schön war es trotzdem.

Nur, dass wir es nicht vergessen - es gab mal eine Maskenpflicht wegen eines Virus’ mit Namen Corona.

Zum Abschluss unserer Ausfahrt haben wir noch unseren alten Bikerfreund Karli auf seiner letzten Ruhestätte einen kurzen Besuch abgestattet. Wenn er uns hätte sehen können, hätte er sich bestimmt darüber gefreut!