Dresden - die einzigen offiziellen Harley Days in Deutschland 2021

Ein MUSS für jeden Harley-Davidson Biker waren 2021 die Harley Days in Dresden. Es war die einzige offizielle Veranstaltung von Harley-Davidson diese Jahr in Deutschland und fast ohne Beschränkungen. Negativnachweis oder Impfung waren Plicht. Der Rest war wie immer - wie in den Jahren zuvor - einfach Spitze! Zeltplatz in der Rinne mit Sanitärcontainer, gutes Frühstück mit Rührei und genügend Strom für den Caterer, HD-Show-Tent mit der neuen Sportster S und Probefahren mit der Pan America, Live Konzert, Händler- und Fressmeile.

Ankommen am Freitagabend und Zelte aufbauen oder Wohnwagen in Position bringen. Die ersten haben gleich die für das Chapter benötigte Fläche reserviert. Dann ging es nach einer kurzen Erfrischung, mit gekühlem Bier, auf das Eventgelände, wo schon die ersten Harley-Freunde begrüßt wurden. Der Freitag ist bekanntlich immer der der Tag zum Quatschen und Feiern.

Frühstück - natürlich geschlossen als Chapter. Es war der gleicher Caterer da wie vor zwei Jahren, doch dieses Mal hatter er genug Strom um das Rührei schnell und ohne Unterbrechungen zubereiten zu können - und um gleichzeitig Kaffe kochen zu können - Fazit: Frühstück war sehr gut!

Schon wieder Essen, aber dieses Mal zu Mittag und in Moritzburg, gegenüber vom Jagtschloss. Das war eine verdiente Pause nach der Hälfte unserer schönen Ausfahrt in das nördliche Umland von Dresden. Zurück ging es dann über Meißen, Radebeul und Weinböhla, entlang an schönen Weinbergen, wieder zum Eventgelände in die Rinne. Da stellt sich doch einem die Frage: Warum gibt es nicht auch hier oder in Freyburg "Harley und Wein"?

Es war schon schön warm an diesem Wochenende, und sich etwas Kühlung zu verschaffen, war gar nicht so einfach. Man konnte versuchen einen Luftsack durch schnelles Hin- und Herlaufen zu füllen und sich dabei am entstehenden Wind zu kühlen oder man verschafft sich selbst einen breiten Schatten und kühlt sich gleichzeitg von innen mit gekühltem Bier - jeder wie er es mag eben.

Nach einer angemessenen Ruhepause machte sich das Chapter auf zum Eventgelände, denn da war Feiern angesagt. Auch das Dresden-Chapter durfte nun ihr 25jähriges Bestehen feiern. Da war richtig was los. Alle wollten wissen, was für Geschenke es gibt, Staubfänger zum Bekucken oder etwas Geistvolles zum Geniesen. Na mal sehen, das FSC ist jedenfalls kein Freund von Staubfängern.

Glückwünsche zum 25jährigen Bestehen an eines der ältesten HOG-Chapter und an einen der dienstältesten Directoren vom Director des ältesten mitlerweile freien Chaptes im Osten Deutschlands. Das ist nunmehr schon etwas Besonderes, wenn ein Chapter so lange ohne Abspaltungen besteht - Respekt! Auch die Frage, ob Staubfänger oder etwas Geistvolles, ist nun beantwortet - ganz im Sinne des FSC und bestimmt auch im Sinne der Mitglieder des Dresden-Chapters

Wie unschwer zu erkennen ist, war die Stimmung am Tisch des FSC ausgelassen. Nach einer schönen Ausfahrt bei herrlichem Wetter in einer schönen Gegend, dazu noch ein super organisiertes Fest, bei dem man endlich mal wieder viele alte Freunde und Bekannte treffen konnte - da hat man einfach Lust zum feiern!